Eine Allianz die sich gelohnt hat

Gestern bei Sea of Thieves:

Dreimaster zu zweit und später zu dritt

Viel Geballer, Wutausbrüche, Raid, zahlreiche Tode,

Allianz, Goldregen und viel Aktion

 

 

Gestern haben meine Frau und ich (später auch noch die Kampfsau) mal wieder Sea of Thieves gespielt, hier die Geschichte zu gestern:

 

Erst bin ich mit meiner Frau alleine auf einem Zweimaster alleine auf Schatzjagd gegangen, alles hat super geklappt, Schätze schnell gefunden, abgegeben, keine Gegner, nur mal der Megadlon, der uns aber nur kurz verfolgt hat. Wir warten auf Martin, darum haben wir auch von Anfang an einen Zweimaster gewählt, das Schiff ist voll, wir haben gut gesammelt. Als wir an einer Insel vorbeikommen entdecken wir ein Geisterschiff, warum nicht denken wir uns, und greifen an. Währenddessen ist Martin schon bei Discord beigetreten, kommt aber nicht ins Game. Meine Frau und ich beschiessen weiter das Geisterschiff, es ist kurz vorm sinken als wir beschließen zu entern... Martin kommt immer noch nicht ins Spiel, meine Frau wird langsam hektisch und stirbt regelmäßig genau wie ich, endlich ist Martin da und wir beschließen aufzugeben, das Schiff ist aufgelaufen und sinkt nicht, wir haben nicht mehr viele Kugeln, also ab mit neuem Schiff und neuer Besatzung in neue Abenteuer, diesmal beschließen wir einen RAID zu machen und fahren zur Totenkopf Wolke, wir werden beschossen, Kathy kommt beim reparieren ordentlich ins schwitzen und Martin und ich gehen an Land und greifen das Fort an, nach ca. 5 Wellen von Skeletten greift und ein Dreimaster an, wir bemerken es erst noch nicht da wir zu dritt im Fort gegen die Mengen an Skeletten kämpfen. Unser Schiff nimmt ordentlich Schaden und nach einigen Zweikämpfe gegen die feindliche Crew verlieren wir und unser Schiff sinkt. KATHY wird voll aggro und Martin will ins Bett, ich bin leicht angefressen da wir so gut gekämpft haben und das Fort fast geschafft hätten, also beschließen KATHY und ich die Crew einfach zu ärgern, wir haben keine Kugeln mehr bis auf einen traurigen Rest von 10. Mein Plan ist es die Gegner einfach zu rammen und dann zu kämpfen bis zum Tod. Wir haben eh keine Chance, die vier Gegner sind echt gut. Also auf zum RAID, dort angekommen schießt Kathy auf das gegnerische Schiff und ich ramme es mit voller Fahrt. Sie kommen auf unser Schiff. Wir haben keine Chance, ich töte einen Gegner, Kathy dreht voll durch und schreit ins Micro: runter von unserem Schiff ihr Säcke und wir sterben beide, nach dem respawn ist unser Schiff plötzlich repariert und die gegnerische Crew schlägt ein Bündnis vor. Ich traue dem Braten nicht, aber wir lassen uns auf den Deal ein und machen zu sechs t den RAID. Wow, so viel Belohnung, wir sammeln ein und wollen los als uns eine Schaluppe angreift, die befreundete Crew ist schon auf dem Weg zu einem Außenposten, wird aber vom Kraken angegriffen. Wir sind mit dem Bug aufgelaufen und kommen nicht weg, die Schaluppe versenkt unser Schiff und unsere Belohnungen sind verloren. Wir fahren neuem Schiff wieder in die Richtung um unseren Bündnispartnern beim Kampf gegen den Kraken zu helfen. Dort angekommen sehen wir das sie auch noch von einem Megadlon und einem Geisterschiff angegriffen werden, wir unterstützen sie und versenken das Geisterschiff, wieder eine Belohnung. Sie gebe ab, wir geben ab und es klingelt ordentlich in der Kasse. Rund 20.000 Gold gemacht, trotz unseres Verlustes der RAID Belohnungen.. Das hat Spaß gemacht, dafür liebe ich dieses Spiel