Der Kraken und unser Ruderboot

Gestern haben wir zu Zweit auf einer Schaluppe ein paar Goldaufträge gemacht und waren erfolgreich auf Schatzjagd.

Meinem Piratenkumpel fehlten noch ein paar Tausend Gold zu Kauf von einem neuen Segeldeign, darum machten wir ein paar simple Schatzsuchen, das stellte sich dann aber doch als ein etwas größeres Abenteuer herraus.....

 

Lest hier was uns in unserem kleinen Abenteuer so alles passiert ist:

 

 

Wir hatten 4 Schatzaufträge, während ich die Inseln auf der Karte suchte war Martin mit den einsammeln von Kugeln, Bananen usw. beschäftigt, als ich alle Inseln auf der Karte markiert hatte, habe ich noch einen Kopfgeldauftrag angenommen und dann mitgesammelt.

Wir fuhren los und waren bei unserer Schatzsuche gut und schnell erfolgreich, Also beschlossen wir schnell noch den Kopfgeldauftraf zu machen und dann alles abzugeben. Auf zur Insel, schnell den Ancker geworfen und schon tauchten die ersten Skelette auf. Nach langen Kampf gegen unzählige verschiedene Skelette waren wir dann erfolgreich und sammelten die 3 Schädel auf.

Als ich im Wasser schwamm hörte ich ganz leise Musik, erst dachte ich das es um eine Meerjungfraustatur geht, dann erblickte ich aber in der Tiefe etwas glänzendes. Beim herabtauchen entpuppte sich der glänzende Gegenstand dann doch als Schädel, ich sammelte ihn auf und schwann fast tod zur Oberfläche. Nachdem ich nun fast ertrunken bin beschloss ich noch schnell das Ruderboot mitzunehmen (was sich später als sehr hilfreich herrausstellen wird) und fuhr zu unserem Schiff.

Schnell waren wir uns nun einig alles schnell ohne Umwege abzugeben und setzten Kurs auf einen Aussenposten. Auf dem Weg zum Aussenposten verfolgte uns ein Meg, da wir aber gut im Wind lagen konnten wir diesen schnell entkommen...

 

Den Aussenposten schon in Sichtweite wurde das Meer plötzlich schwarz, holy shit, der Kraken, und das in einem gut beladenen Böötchen und nur zu Zweit... Wir verteidigten uns gut, landeten einige gute Treffer aber der Krake schaffte es trotzdem unsere Schaluppe zu versenken, wir trieben im Wasser und ballerten mit unseren letzten Schrootpatronen auf die Tentakel. Martin wurde sauer, "unser Loot, Mist, grade jetzt".

Ich schwamm zu Ruderboot und mir wurde klar das Martin das garnicht mitbekommen hatte und die Ruderboote noch nicht kennt, also war er ziemlich überrascht als ich mit dem Ruderboot auf ihn zupaddelte.

Schnell luden wir unsere Schädel und die Kisten ins Ruderboot, Martin fragte nach dem Weg, ich wusste nur den Inselnamen in dessen Nähe wir angegriffen wurden, Martin braucte jetzt eine Raucherpause und ich nahm die SoT App zur Hilfe um herrauszufinden wo wir sind und wo wir nun hin müssen.

Ok, die App hat auf der Karte keinen Kompass, ich paddel auf "Shipwrack Bay" zu, ich habe aber keine Ahnung aus welcher Richtung wir kommen, also Richtung Insel und dann entweger nach Rechts oder Links..... Martin raucht nach der ganzen Action noch eine zweite Zigarette und ich entscheide mich nach Rechts zu paddeln.... nach langer Fahrt mit unserem Ruderboot sehe ich in der Weite den Aussenposten, puuuuhhhh, alles richtig gemacht, wir paddeln zum Aussenposten und geben unsere Beute ab.

Das war aufregend, und ich muss zugeben, wenn ich nicht die App gehabt hätte, wäre unsere Ruderboot Reise vielleicht in die Hose gegangen und wir würden jetzt noch auf dem Meer als Schiffsbrüchige ziellos herumpaddeln....

Später bekämpften wir noch zusammen mit meiner Frau auf dem Zweimaster in einer Allianz mit ein paar Polen ein Geisterschiff und machten noch ordentlich Kasse.

Wieder mal ein toller, aufregender Abend in Sea of Thieves