Skelettschiffe ohne Ende

Skelettschiffe stehen irgendwie auf uns, immer wieder wurden wir angegriffen, dazu noch regelmäßige Haiattacken und Gegner die nicht zu besiegen waren.

 

Aber wir blieben standhaft, versenkten Skelettschiff und bekämpften Haie, schlossen ein Bündnis und machten jede Menge Gold....

 

Wenn man ein eingespieltes Team ist, kann man auch mit einer Schaluppe einiges erreichen und viel viel Spaß haben.

 

 

Es begann alles so harmlos, eine Schaluppe, volle Fässer und simple Goldaufträge, doch dann kam alles ganz ganz anders, und aus einem Spiel das für 2 - 3 Stunden geplant war, wurde schnell ein langes Abenteuer auf See.

Wir hatten ein gut bestücktes Schiffchen, ein paar simple Schatzsuchen und machten uns gut gelaunt auf in Richtung offene See...

Die ersten Schätze waren schnell gefunden und ausgebuddelt, nach erfolgreicher Abgabe nahmen wir dann neue Aufträge und schipperten wieder los. Auch diese neuen Aufträge waren schnell abgearbeitet und wir beschlossen bei Duke eine Fahrt anzunehmen, UFF, gleich so viel auf einmal, Schätze, Kapitäne und ein 6 Kisten Auftrag. Alles schnell erledigt, Kisten aufgeladen und auf den Rückweg zum Abgabe Posten gemacht. Schon nach kurzer Zeit wurden wir vom ersten Mag angegriffen, wir beschlossen aufgrund der zahlreichen Kisten und Schatztruhen einfach nicht zu kämpfen und unseren Auftrag zu beenden,  Einige Seemeilen später erfolgte der nächste Angriff, ein Skelettschiff steigt rechts von uns aus den Tiefen hervor, sie schiessen nicht und nehmen Abstand von uns, Martin und ich sind verwirrt, plötzlich kommt noch ein Mag dazu und das Skelettschiff fängt nun doch an uns zu beschiessen, ich gehe an die Kanone und lande viele Treffer, Martin macht einen auf Zimmermann und repariert ohne Pause unseren Kahn, plötzlich werden wir von einer verwunschenen Kugel getroffen und unser Anker geht runter, ich voll im Angriffsmodus ballere was die Kanone hergibt, Martin schiesst mit dem Scharfschützengewehr einige Skelette ab, das Schiff umkreist uns weiter und sinkt endlich. Wir sammeln die Truhen und Schädel auf uns sind froh es so einfach geschafft zu haben... Hätten die uns nicht mit der Ankerkugel getroffen und uns immer umkreist wäre es wohl nicht so einfach gewesen....

Bei unserer Weiterfahrt wurden wir dann noch sehr oft angegriffen, von Mags gejagt haben aber alles in allem sehr viel Gold und Ansehen gemacht.

Auch ein späterer Auftrag mit 6 Kisten auf einer Vulkaninsel hat uns nicht mehr aus dem Konzept gebracht...

Alles in Allem war es ein erfolgreicher Abend mit viel Aktion und Spaß, etwas über 63.000 Gold gemacht, mit gutem Teamplay, einem Bündnis und Hartnäckigkeit....