Skelettschiffe & Vulkane (und Jürgen)

Wir, die neue Crew, die Skelettschiffe, Vulkane und mehr...

Wir haben jetzt endlich eine neue 4er Crew, Jürgen ist zu uns gestoßen und wir freuen uns nun endlich öfters zu viert in See stechen zu können.

Nachdem wir uns mit einigen einfachen Schatzsuchen und Kopfgeldmissionen warmgespielt haben und das Zusammenspiel immer besser klappt, wollen wir uns dann mal an die Skelettschiffe wagen. Als nächstes kommt dann ein Raid zu viert, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier lest Ihr von unseren ersten Fahrten als 4er Crew und was wir da so alles erlebt haben...

 

 

Erstmal müssen wir festhalten, das Jürgen, unser "Neuer" ein kleines Problem mit Alkohol hat, also nicht im richtigen Leben, sondern im Spiel, Jürgen hat ein Händchen für Heultruhen oder Grogtruhen, es ist beängstigend wie oft er solche Truhen anschleppt, unsereiner läuft über die ganze Insel und findet alles mögliche, nur Jürgen, zielstrebig wie er ist, findet er immer wieder diese Truhen. Ihr kennt es, entweder brauch man ewig lange mit erhelblichen Umwegen um die Grogtruhe zum Schiff zu bekommen, oder man muss ewig schippen wegen dieser verdammten Heultruhe. Jürgen sei Dank, so langsam werden wir Profis im Umgang mit eben solchen Truhen.......l

 

Nachdem wir während unserer Fahrten immer wieder von Haien angegriffen worden sind, einen erledigt haben kam uns auch gleich ein Skelettschiff vor die Kanonen, nach einem längeren Kampf erledigten wir die untoten Seeräuber und machten uns daran die Belohnungen einzusammeln. Schnell zum nächsten Aussenposten, die fette Beute abgegeben und weiter unsere Missionen machen. Plötzlich kommt wieder ein Skelettschiff, fährt neben uns her, greift aber nicht an, ich (manchmal einfach zu kämpferisch) traue dem Braten nicht und fange an zu schiessen. Nun greifen sie uns doch an, Kathy rennt unter Deck, repariert wie ein Tischlermeister und schöpft Wasser als hätte sie Ihr Leben lang nichts anderes gemacht, wir landen 4 bis 6 Treffer und das Schiff der untoten sinkt plötzlich... Sehr schnell, wie kann das sein? Naja, wir denken nicht weiter nach , sammeln die Beute ein und bringen sie weg...

Jetzt sind wir heiss, im wahrsten Sinne des Wortes, wir wollen unsere Mission auf einer Vulkaninsel erledigen und nehmen Kurs auf die Feuerregion.

Nach langer Fahrt kommen wir endlich an, alles ruhig, wir gehen auf die Insel und fangen an zu buddeln, die Geisiere brechen aus, es kommt Hektik auf und wir finden einfach den letzten Schatz nicht... Kathy schreit vom Schiff, "wir werden getroffen", der Vulkan bricht aus und unser Schiff wird versenkt. Gefrustet machen wir uns erneut auf zur Vulkaninsel, diesmal aber schlauer mit einem Ruderboot am Heck.

Nach etwas Suchen finden wir den Schatz und fahren schnell zum nächsten Aussenposten und geben erleichtert unsere Beute ab.

So zu Viert macht es echt mehr Spaß, vorallem wenn man sich dann auch etwas eingespielt hat und jeder weiss was der andere macht. Klasse, so macht das Game gleich noch mehr Spaß