Sea of Thieves - Mein Lieblingsspiel

Sea of Thieves - Mein Lieblingsspiel

 

Hier beschreibe ich mal meine Erfahrungen und Erlebnisse mit Sea of Thieves und versuche Euch zu erklären warum ich dieses Spiel einfach liebe......

 

SoT spiele ich seit der open Beta und habe es mir gleich zum Release auf der XBox One vorbestellt und am Erscheinungstag gespielt.

 

Die ersten Fahrten habe ich alleine gemacht und mich dann mit einer Crew zusammen getan die ich nicht kannte, trotzdem hatten wir viel Spaß und haben so einiges auf See erlebt.

 

Später haben wir (Martin, meine Frau und Ich) dann in einem Großen Bündnis den Mag erledigt und sehr viel Spaß am Zusammenspiel mit Fremden gehabt. Bis auf eine kleine Pause habe ich mit Martin und/oder meiner Frau oft SoT gespielt und seit einigen Tagen haben wir eine "feste" 4er Crew und so macht es noch mehr Spaß zusammen in See zu stechen.

 

Wenn ich ein Spiel sehr mag, habe ich immer das Bedürfnis andere daran teilhaben zu lassen und meine Begeisterung zu teilen, einige meiner Spielfreunde fanden SoT jetzt aber nicht so toll wie ich, andere (Martin und meine Frau) teilen aber diese Begeisterung zu SoT und wir stechen fast regelmäßig zusammen in See.

 

OK, der Grafikstil von SoT ist zugegebenermaßen nicht für jeden was, aber man muss Rare zusprechen das sie das Game mit viel Liebe zum Detail gemacht haben und man merkt deutlich an vielen Stellen deren Liebe zu diesem Spiel. Viele Dinge sind sehr liebevoll gestaltet und es wurd eauf viele Details geachtet. Auch kommen immer wieder neue Updates, Storys und Neuerungen raus, Rare ist eben ein sehr erfahrener Entwickler und das machen sie auch bei SoT sehr deutlich. Klar, wie in jeden Onlinespiel gibt es auch hier ab und zu Bugs oder Serverprobleme, aber alles in einem hören die Entwickler stets auf die immer weiter anwachsende SoT Fangemeinde, andererseits spielen sie selbst zu gerne dieses Spiel und legen sich immer wieder ordentlich ins Zeug.

 

Mich hat die Atmosphäre des Spiels, die Möglichkeiten die man hat, die Wasserphysik und das allgemeine Setting sofort abgeholt und ich war von Anfang an begeistert. Rare hat einfach ein gutes Händchen für Games, und wenn sie was machen dann machen sie es auch gleich ganz richtig. Toller Job Rare und Danke für dieses tolle Game.

 

Ich liebe es einfach mit gleichgesinnten die See zu erkunden, Schätze zu suchen und auszududdeln, Kopfgeldmissionen zu machen oder einfache Händlerjobs zu erledigen. Dieses "Zusammengefühl" ist einfach genau mein Ding, etwas zusammen zu erleben, ein Ziel vor Augen zu haben und geimeinsam Geschichten in der SoT - Welt zu erleben.

Bündnisse mit fremen Menschen einzugehen, grosse Aufgaben gemeinsam zu erledigen und neue Inseln zu erkunden. Überall auf den Inseln sind liebevolle Hinweise auf die Alpha Spieler zu finden, viele Kleinigkeiten sind toll gemacht und man findet immer wieder neue kleine Dinge die sich hervorragend in das Gesamtbild einfügen.

Die Wasserphysik ist einfach grandios, die Wettereffekte und das gesamte Ambiente empinde ich als sehr gut gelungen. Was gibt es schöneres als mit 4 Mann auf dem Schiff Richtung Sonnenuntergang zu segeln, zusammen zu musizieren und dabei ein paar Grog zu schlürfen.

 

Wie schon gesagt, die tolle Grafik, diesesw "Wir-Gefühl" und der tolle Support von Rare machen Sea of Thieves zu etwas ganz besonderem.

Piraten hatten nicht viel Ehre (das haben wir gestern erstschmerzlich feststellen müssen), aber grade diese unvorhersehbaren Ereignisse, die Mags, die Geisterschiffe und die Rätsel machen für mich das gesamte Spiel aus und lassen mich einfach nicht wieder los.

 

Ich liebe Sea of Thieves und ich freue mich schon auf das grosse Update Ende April und auf zahlreiche Stunden auf hoher See mit meiner Crew....

 

Ahoi, Ihr Landratten, wir sehen uns auf See