Der Kraken, das Ruderboot und viel Glück & Pech

Manchmal hat man(n) Glück, manchmal eben Pech und wir eben mal alles zusammen auf einmal. Zum Glück haben wir uns angewöhnt immer mit Ruderboot zu fahren und teilweise auch unsere Schätze auf dem kleinen Beiboot zu lagern, täten wir dies nicht wäre diesmal alles ganz anders gekommen. Zum Glück hatten wir unser Ruderboot dabei und mit allen Schätzen beladen, sonst wäre es ein herber Verlust geworden, aber manchmal braucht man eben auch Glück und Verstand, aber lest hier selbst wie es uns ergangen ist, wie wir viel Glück hatten, dann wiederum Pech und zum Schluss doch alles verloren haben. Manchmal ist Poseidon und eben nicht nur wohlgesonnen..

 

Alles fing so schön an, zu dritt machten wir unser Schiff hübsch, sammelten was das Zeug hält und machten uns dann zu dritt in den Sonnenuntergang auf den Weg auf hohe See. Fleißig arbeiteten wir unsere Schatzkarten und Kopfgeldfahrten ab, waren gut und schnell unterwegs und ladeten alles auf unser Ruderboot das wir gleich auf unserer Startinsel gefunden hatten. Die See meinte es gut mit uns, ein Meg wollte unser Schiff anknabbern, wir hatten aber volle Fahrt und lagen gut im Wind, also konnten wir den Blauen schnell entkommen und er drehte bald erschöpft ab. Wir waren guter Stimmung, musizierten zusammen und machten Fachsen, die Segel immer gut im Wind nahmen wir nun Kurs auf den nächsten Aussenposten als wir Steuerbord eine Galli erblickten, da wir nicht mehr so gut ausgerüstet waren beschlossen wir sie rechts liegen zu lassen und zum Aussenposten zu schippern und unsere Schätze abzugeben. Nachdem wir die Galli beobachtet hatten und sie sich wohl auch nicht für uns interessierten hatten wir den Aussenposten schon in Sicht, plötzlich wurde das Meer schwarz, die Krakenmusik wurde laut und der Kraken griff uns an, wir landeten viele Treffer, 2 Arme waren schon down als er uns zum 2x eng umschlung und erheblichen Schaden anrichtete. Kathy kam mit dem Reparieren kaum noch nach, Martin sammelte die auftauchenden Kisten und Schädel ein, ich starb. Nach dem Versuch unser Schiff zu reparieren mussten wir feststellen das wir keine Bretter mehr hatten und es nicht schaffen würden, unser Schiff sank und zog Kathy und Martin mit in die Tiefe, ich kam mit etwas Abstand zum Ruderboot von der Fähre zurück und schwamm Richtung Ruderboot, sammelte die Sachen ein die herumschwammen und wollte in Sichherheit rudern, der Kraken lies mich in Ruhe und ich ruderte was das Zeug hielt, die anderen beiden wollten sich derweil mit einem neuen Schiff auf den Weg machen mich zu retten.

Jetzt zeigte der Kraken plötzlich doch Interesse an mich und killte mich, Mist die anderen beiden sind weit weg, unsere ganzen Schätze verloren.... Wir wollten versuchen das Boot zu finden und machten uns auf die Suche, wir wussten das eine Galli in der Nähe ist und wollten natürlich nicht das sie unseren Loot bekommen .. Wir erreichten das Suchgebiet und vom Ausguck aus erblickte ich unser Ruderboot, Schrecksekunde, es war leer und die Galli fuhr in Reichweite weg vom Ort des Geschehens. Ich blickt e nochmal mit dem Fernglas zum Boot und die Schätze waren alle da, zum Glück nur ein Bug, die Galli hatte diesen Bug wohl auch, oder sie haben das Ruderboot einfach nicht gesehen... Glück muss man haben, wir seilten das Boot an und machten uns auf den Weg zum nächsten Aussenposten, da wir der Galli mit einem fast leeren Schiff nicht begegnen wollten machten wir einen Umweg durch einen fetten heftigen Sturm, nachdem die letzten Bretter für die Reparaturen durch Blitzeinschläge drauf gingen erreichten wir den Aussenposten. Wieder eine Schrecksekunde, noch eine Galli, wir waren ohne Kanonenkugeln, Bretter un d Bananen und die fremde Crew griff sofort an, wir hatten keine Chance. Irgendwas stimmte nicht, nach dem Dauerbeschuss kamen sie auf unser Schiff, erst mit einem Sprengfass, dann kam der erste Spieler an die Leiter, ich hatte die Pumpgun in Anschlag und landete einen Headshot, der Spieler schoss während er die Leiter erklamm, Cheater, zweiter Headshot, der Gegner kommt unbeeindruckt die Leiter hoch und erledigt mich mit einem Schuss.. Die anderen beiden versuchen noch den kampf rumzureissen, doch auch sie schaffen es leider auch nicht..... Alles verloren.....

Wir sind alle reichlich angepisst, mit den neuen Schiff wollen wir es einfach nochmal wissen, Mittlerweile ist auch Jürgen dem Spiel beigetreten und wir machen uns auf zum Aussenposten, ohne grossartig zu sammeln.. wir wollen nur schnell da sein, und erreichen den Aussenposten auch schnell, Martin hatte noch eine Meerjundfrauenstatue klar gemacht und Jürgen einen Schädel gefunden, der Plan war nun schnell zum Aussenposten und die Gegner überraschen, dort angekommen, rammten wir die Gegner und wollten schnell unsere Beute abgeben, aber sie erledigten uns wieder....Gefrustet gaben wir für diesen Tag auf...