The Shroudbreaker Tall Tale ist die erste Geschichte in der Shores of Gold-Geschichte.

 Wenn du The Shroudbreaker bereits abgeschlossen hast und andere Tall Tales machen möchtest, gehe zur Liste all unserer Tall Tale Guides.

 Wenn dies Ihre erste Fahrt durch die Shores of Gold Tall Tales ist, sind Sie an der richtigen Stelle!

Vielleicht, weil es die erste Geschichte ist, können Sie Ihr Abenteuer beginnen, sobald Sie im Sea of Thieves ankommen - egal in welcher Außenposten-Taverne Sie aufwachen. 

Nähere dich dem geheimnisvollen Fremden in der Taverne. Neben dem Fremden wird es ein Fass geben, an dessen Spitze ein merkwürdiges neues Buch steht. Dies ist das Shroudbreaker Tall Tale-Buch. 

Stimmen Sie mit der Eingabeaufforderung im Buch für diese große Geschichte. Sobald Sie und Ihre Crew abgestimmt haben, wird das Tall Tale aktiviert und das Buch zu Ihrem Map Radial hinzugefügt.

Setzen Sie noch nicht die Segel! Der mysteriöse Fremde hat ein paar Worte für Sie - er sagt die gefährliche und epische Reise voraus, die Sie beginnen werden. Er erwähnt auch ein Shroudbreaker-Artefakt. Das ist es, was Sie suchen! Du brauchst den Shroudbreaker, um dich an die Ufer des Goldes zu begeben! 

Nun, da Sie gehört haben, was der geheimnisvolle Fremder zu sagen hat. Gehen Sie zu Map Radial und wählen Sie Ihr neu erworbenes Tall Tale-Buch aus. Dies sind die Notizen des Piratenlords selbst! 

Außerhalb des Zusammenhangs erscheinen diese Anmerkungen möglicherweise etwas unzusammenhängend. Innerhalb der Notizen des Piratenlords können Sie die Herausforderung jedoch vor Ihnen zusammenstellen: 

Ihr ultimatives Ziel ist es, den Shroudbreaker abzurufen. Der Shroudbreaker ist in einem uralten Gewölbe versteckt. Um auf diesen uralten Tresor zugreifen zu können, benötigen Sie ein Totem. Das Totem ist in der uralten Truhe eingesperrt. Um die antike Truhe zu finden, müssen Sie das Schiffsprotokoll überprüfen. Wir beginnen also mit der Suche nach dem Schiffsprotokoll.

Auf den ersten Seiten des Buches erfahren Sie, dass das Schiffsprotokoll mit dem Schiff des Piratenlords - Elsterflügel - zusammengebrochen ist. Gefangen von einem furchterregenden Schiff namens "The Burning Blade" machte Magpie's Wing seinen endgültigen Stand auf einer unerforschten Insel zwischen The Crooked Masts und Crook´s Hollow. 

Wenn Sie mit den unerforschten Inseln in Sea of Thieves vertraut sind, werden Sie wissen, dass sich das Buch auf die unerforschte Insel an der N13 bezieht. Gehen Sie zu Ihrem Kartentisch, setzen Sie einen Marker in die Koordinaten N13 und beginnen Sie Ihre Reise!

 Sobald Ihr Schiff sich der N13 nähert, suchen Sie nach einer kleinen Insel mit einer leuchtend roten Pflanze in der Mitte. Dies ist die unbekannte Insel, die Sie suchen.

Tauchen Sie auf der Nordwestseite der unbekannten Insel unter Wasser. Sie sehen das Schiffswrack des Flügels der Elster. Wo ist das Schiffslogbuch? Es ist genau dort, wo Sie es erwarten könnten: die Quartiere des Kapitäns. 

Schwimmen Sie weiter zu den untergegangenen Kapitänsquartieren, holen Sie das Schiffsprotokoll ab, und die Schiffsprotokollseiten werden Ihrem Shroudbreaker Tall Tale-Buch hinzugefügt.

Durch das Auffinden des Schiffsprotokolls wird auch die Belohnung der Verlorenen Reise freigeschaltet.

Das Schiffsprotokoll, das zu Ihrem Märchenbuch hinzugefügt wurde, führt Sie schließlich zum Ort der uralten Truhe. Das Schiffsprotokoll dokumentiert die verhängnisvolle Verfolgung, bevor der Flügel der Elster sein Ende fand. Denn während dieser Verfolgungsjagd - mit der „Burning Blade“ als Verfolgung, ließ der Piratenherrn die Truhe über Bord fallen, um zu verhindern, dass er gefangen wurde. 

Auf diese Weise erhalten Sie vom Startprotokoll aus eine Startinsel und dann Kompassanweisungen und Inselbeschreibungen, um Sie zum Ruheplatz der Truhe zu führen. 

Wahrscheinlich möchten Sie eine Karte in der Nähe - entweder die Kartentabelle auf Ihrem Schiff oder die interaktive Karte. Auf diese Weise können Sie feststellen, welche nicht benannten Inseln im Protokoll aufgeführt werden, und der Route folgen, die der Flügel der Elster genommen hat, um der „Burning Blade“ zu entgehen.


Hilfreiche Hinweise zum Finden der uralten Truhe

Obwohl wir nicht sicher sind, wie viele Routen es gibt, können wir einige hilfreiche Hinweise geben, die Ihren Weg beleuchten.

Welche Insel

Wenn das Protokoll eine Inselkette oder eine Ansammlung von Inseln beschreibt, bezieht sich dies höchstwahrscheinlich auf Snake Island.

 Wenn Sie von einer befestigten Insel lesen, spricht das Protokoll von einer Festung.

 Ein großes verwirrtes Nest von Inseln ist als Shark Bait Cove bekannt.

 Eine große Insel mit hohen Bögen weist auf den Diebeshafen hin.

 Kleine flache Inseln hat Old Salts Atoll beschrieben.

 Diese Beschreibungen sollten Ihnen helfen herauszufinden, auf welcher Insel die Crew die Truhe abgelegt hat.

 Die antike Truhe wird oft im Paradiesfrühling gefunden. Es wurde jedoch auch auf Snake Island, Devil´s Ridge, Lookout Point, Chicken Isle, Fools Lagoon und Cutlass Cay gefunden.

 Wo auf der insel

Beachten Sie auch die Seite der Insel, auf die die Crew die Truhe fallen ließ! Das Protokoll kann sehr direkt sein und Ihnen die Seite erklären, indem Sie ausdrücklich Nord oder Süd angeben. 

Wenn keine Kompassrichtung angegeben ist, erhalten Sie wahrscheinlich immer noch einen Hinweis. Wenn das Wort oben erwähnt wird, ist es auf der Nordseite. Wenn das Wort unten erwähnt wird, überprüfen Sie die Südseite. 

Sobald Sie die Seite der Insel kennen, ist es Zeit zum Schwimmen! Es wird wahrscheinlich nicht zu weit sein. Sie werden nach dem Glitzern der Brust etwa 20 bis 30 Fuß vom Ufer entfernt suchen.


Nehmen Sie die antike Truhe an Bord Ihres Schiffes und öffnen Sie sie. Im Inneren finden Sie weitere Seiten, die Sie Ihrem Märchenbuch hinzufügen können, sowie das Totem!

Es gibt sechs mögliche Totems, die Sie finden könnten, und jedes Totem fungiert als Schlüssel zu einem Tresor auf einer bestimmten Insel. Die zu Ihrem Buch hinzugefügten Seiten geben Ihnen einen Hinweis, welche Insel dem gefundenen Totem entspricht. Wenn der Hinweis nicht ausreicht ...

 

Eber-Totem - Teufelsgrat

 Totem der Krabbe - Uncharted Island bei N13

 Mond-Totem - Sichelförmige Insel

 Skarabäus-Totem - Crook’s Hollow

 Schlangen-Totem - das Meerjungfrauen-Versteck

 Hai-Totem - Krakens Fall

 Finden Sie die Insel Ihres Totems auf Ihrer Karte und setzen Sie die Segel!

 

Die sechs Inseln, die oben erwähnt wurden, haben jetzt geheime uralten Gewölbe in sich verborgen. Sie können nur geöffnet werden, indem Sie das entsprechende Totem in das Schloss der alten Tresor-Tür einsetzen.

 Beim Entsperren eines uralten Gewölbes können Sie auch die Belobigung „Gewölbe der Ahnen“ freischalten.

 Für viele Piraten

herauszufinden, wo man dieses Totem platzieren kann, ist das schwierigste.

 Hier könnte die interaktive SoT-Companion-Karte wirklich nützlich sein. Jeder Tresor ist auf der Karte markiert, und Sie können sich nach und nach auf den Inhalt Ihres Herzens konzentrieren.

 Die Beschreibungen und Bilder können jedoch gerade ausreichen, um auf den richtigen Weg zu stoßen.

Hilfreiche Tipps, um das Totem „Schlösser“ zu finden

Zunächst hilft es zu wissen, wie dieses „Schloss“ aussieht. Es sieht nicht so aus, als ob das typische Bild, das Ihr Geist beschwören könnte, wenn Sie an ein „Schloss“ denken. Es handelt sich eher um einen kleinen flachen Felsen, der mit einem kleinen Quadrat geätzt ist - etwa so groß wie die Basis Ihres Totems.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, dieses „Schloss“ zu finden, versuchen Sie, das Totem zu halten. Gehen Sie in der Nähe des Gewölbes herum und halten Sie das Totem zu den nahe gelegenen Felsen. Wenn Sie eine Aufforderung zum Entsperren sehen, wissen Sie, dass Sie sie gefunden haben.

Uraltes Gewölbe auf dem Teufelsrücken

Zum Glück ist dies eine recht einfache Suche. Das Ancient Vault befindet sich am Südoststrand. Suchen Sie nach den Eberkopf-Felsmalereien. Die Sperre des Totems ist auf der linken Seite.


Altes Gewölbe auf der Uncharted Island bei N13

Dieses alte Gewölbe ist ziemlich gut versteckt. Sie müssen dazu schwimmen! Erinnern Sie sich an die oben diskutierte rote Pflanze? Es ist auf der Westseite der Insel.

 Tauchen Sie neben dieser roten Pflanze unter Wasser und Sie sollten einen Unterwassertunnel sehen. Folge es. Wenn Sie auftauchen, befinden Sie sich in einer Unterwasserhöhle.

 Wenn Sie sich in der Höhle befinden, suchen Sie sich nach einer Werkbank. Hinter dieser Werkbank - an der Rückwand - müssen Sie Ihr Totem der Krabbe platzieren.

Altes Gewölbe auf Crescent Isle

Crescent Isle hat ein ausgehöhltes und heiliges Zentrum, das im Norden und Süden zu bodenhohen Höhlen führt. Der alte Gewölbe befindet sich in der nördlichen Höhle.

 Wenn Sie also von Osten in den mittleren Torbogen der Insel einfahren, biegen Sie rechts ab, um die nördliche Höhle zu betreten. Wenn Sie in der Höhle sind, biegen Sie noch einmal nach rechts ab (nach Osten). Dort findest du, wo du dein Mondtotem platzieren musst.


Uraltes Gewölbe auf Crook´s Hollow

Das Auffinden dieses uralten Gewölbes wird durch die Nähe zu den bekanntesten Merkmalen der Insel erleichtert: dem Wasserfall. Es befindet sich in der südlichen Höhle hinter dem Schleier des Wasserfalls. Suchen Sie nach Scarab-Felsmalereien an der Südwand der Höhle. Wenn Sie den Wasserfall aus der Höhle betrachten, befindet er sich rechts.


Uraltes Gewölbe im Meerjungfrauen-Versteck

Dieser Ort des uralten Gewölbes ist auch barmherzig leichter zu finden. Gehen Sie zur Nordwestseite der Insel. Ohne Zweifel sind Sie in der Vergangenheit unter diesen Torbogen gekommen, um Ihre Waffe von der nahe gelegenen Munitionskiste aus nachzuladen.

 Sie finden die Ruhestätte des Schlangen-Totems unterhalb und etwas hinter dem Torbogen auf der Westseite. Nachdem Sie das Schlangen-Totem platziert haben, öffnet sich das Gewölbe auf der Ostseite.


Uraltes Gewölbe bei Kraken's Fall

Torbögen scheinen eine gute Wahl zu sein, um diese uralten Gewölbe zu finden. Bei Kraken's Fall befindet sich das Alte Gewölbe unter dem Hauptbogen der Insel.

 Dieser Torbogen ist ziemlich groß. Also lasst es uns einschränken. Das Ancient Vault befindet sich auf der Nordseite dieses Torbogens, und in der Nähe werden Hai-Gemälde zu sehen sein.

 So auffällig der Torbogen auch sein mag, die letzte Ruhestätte des Hai-Totems ist es nicht. Um das Gewölbe zu öffnen, platzieren Sie das Hai-Totem zwischen ein paar unscheinbaren Felsen am Strand.


Im alten Gewölbe sehen Sie einen Altar. Um das Rätsel zu starten, zünden Sie alle vier Kohlenbecken an - eine an jeder der vier Ecken des Altars.

 Beginnen Sie das Puzzle noch nicht!

 Bevor Sie diesen Altar anzünden, sollten Sie die letzte Seite in Ihrem Märchenbuch studieren, die Sie aus der uralten Truhe erhalten haben. Diese letzte Seite enthält die Lösung des Puzzles.

 Sie werden diese Lösungen zuerst studieren wollen - und vielleicht entscheiden, wer unter Ihrer Crew welche Säulen drehen wird. Denn sobald Sie den Altar angezündet haben und das Puzzle begonnen hat, füllt sich der Raum mit Wasser!

 Sie haben Zeit, bis Sie ertrinken, um das Rätsel zu lösen, und Sie haben nur eine Chance!

 Wenn Sie während des Puzzles sterben, wird die gesamte Geschichte versagen. Das bedeutet, dass Sie wieder mit dem mysteriösen Fremden beginnen müssen!

 Die Lösungsseite enthält drei Zeilen mit jeweils vier Symbolen. Vor dem Altar im alten Gewölbe befinden sich vier Säulen. Diese Spalten haben einen Block in der Mitte, mit dem Sie interagieren werden, um sich zu drehen.

 Während das Puzzle aktiv ist, drehen Sie jede Säule, bis die richtigen Symbole in der richtigen Reihenfolge nacheinander angezeigt werden.

Beispielsweise könnte die erste Sequenz auf der letzten Seite ein Shroudbreaker-Symbol und dann drei Warrior-Symbole aufweisen. Sie gehen dann zur ersten Säule und drehen sie, bis das Shroudbreaker-Symbol angezeigt wird. Fahren Sie dann mit den nächsten drei Säulen fort, um alle drei zum Krieger zu drehen.

 

Sie müssen die Säulen nicht in der richtigen Reihenfolge drehen. Mit anderen Worten, Sie können die drei Säulen rechts zum Warrior drehen, bevor Sie die Säule links zum Shroudbreaker drehen. Es ist nur wichtig, was die Kombination ist, wenn Sie Ihre Lösung tatsächlich am Altar „eingeben“.